Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daily News - Ein Thread für alles was sonst nirgendwo reinpasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daily News - Ein Thread für alles was sonst nirgendwo reinpasst

    http://www.daserste.de/information/w...htnis-100.html

    Alkohol besetzt Glutamatrezeptoren, vielleicht nicht ganz neu, dennoch interessant.
    Ist womöglich ein Teil der Erklärung warum Alkohol den TT dämft.

    Und hier das Video zur Sendung.
    http://mediathek.daserste.de/sendung...13?buchstabe=W
    Man kann auch ohne Hund leben, muß man zum Glück aber nicht. ;)
    --------------------------------------------------------------
    Die Gesunden kommen viel zu leicht durchs Leben .............

  • #2
    gute Idee mit den threat folteropfer.

    dann poste ich gleich das hier dazu.es handelt um eine neuartige gehörtherapie (sogenannte die terzo-gehörtherapie) wo keine Studien gemacht worden sind.

    Das Verfahren kann auch bei einem schwerhörigkeitsbedingten Tinnitus das Hören und Verstehen deutlich verbessern. Auch Hörgeräusche können in den Hintergrund treten.
    http://www.derwesten.de/staedte/mend...id7653636.html

    Kommentar


    • #3
      Wenn sich alles dreht,schwindelgefühle!!

      http://www.focus.de/gesundheit/diver...id_928328.html


      und dies habe ich beim täglichen surfen gefunden. sehr seltsam:

      http://www.shortnews.de/id/1009832/g...s-gleiche-lied

      Kommentar


      • #4
        und dies habe ich beim täglichen surfen gefunden. sehr seltsam
        Das ist ein vom Tinnitus verschiedenes Krankheitsbild namens "musikalische Halluzinose".

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mörper, eine interessante Info mit der Gehörtherapie. Allerdings klingt das für mich so, als würde man das nur den Leuten empfehlen, die sich anschließend ein Hörgerät anschaffen:
          http://www.terzo-zentrum.de/terzorge...rtherapie.html

          Kommentar


          • #6
            bei Interesse würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. kostet heute ja ein paar cent der Anruf.

            Kommentar


            • #7
              für Leute die Stress als Ursache für ihr tinnitus halten. wer/wie/welche psychosomatische Therapien behandelt etc.
              ( entsprechende app)
              http://m.rp-online.de/mehr/mehr-vita...eele-1.3219454

              Kommentar


              • #8
                Studie kombinationstherapie mit fast 500 Patienten.http://www.tellmed.ch/tellmed/Fachli...geraeusche.php

                Kommentar


                • #9
                  http://www.sprechzimmer.ch/sprechzim...geraeusche.php



                  oder hier:

                  http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/274982



                  aha sag ich dazu, kann man ja mal testen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Interessant............. nein, eigentlich schon eher gruselig :shock:
                    Vielleicht läßt sich das irgendwann in verbesserter Form auf das Menschliche Innenohr übertragen......

                    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/316833.html

                    Und in 300 Jahren heißt es dann: We are the Borg, resitance is futile. 8-)
                    Man kann auch ohne Hund leben, muß man zum Glück aber nicht. ;)
                    --------------------------------------------------------------
                    Die Gesunden kommen viel zu leicht durchs Leben .............

                    Kommentar


                    • #11
                      Gedankentransfer: Forscher tüfteln an Übertragung von Hirn zu Hirn
                      Na fein, demnächst – wahrscheinlich früher als die Weltformel gegen unseren freundlichen parasitären Piper - nix mehr mit mühseligem studieren und lernen, auch Gerichtsverhandlungen mit eidesstattlichen Formulierungen sowie vieles andere sind dann hinfällig. Was wird das für eine freundliche neue Welt sein:-D.

                      Kommentar


                      • #12
                        The next Level wäre wohl das Ganze per W-Lan zu realisieren.....
                        Man kann auch ohne Hund leben, muß man zum Glück aber nicht. ;)
                        --------------------------------------------------------------
                        Die Gesunden kommen viel zu leicht durchs Leben .............

                        Kommentar


                        • #13
                          Gerade schockt mich ein Bekannter.........
                          Behauptet er doch daß in Bayern ab 1.1.2013 eine Rauchmelderpflicht besteht.
                          Und das Schlimmste.............. er hat Recht !
                          http://rauchmelderpflicht.net/rauchm...flicht-bayern/

                          Schlimm genug daß man nen Airbag im Auto aktzeptieren muß.
                          http://www.code-knacker.de/dba.htm ( 160 db )

                          Mir kommt so ein verdammter TT-Auslöser jedenfalls nicht ins Haus............. und wenn ich bis vor den BGH ziehen muß.
                          Die Dinger gehen bis 120 db: http://www.amazon.de/PEKL-Rauchalarm.../dp/390000112X
                          Man kann auch ohne Hund leben, muß man zum Glück aber nicht. ;)
                          --------------------------------------------------------------
                          Die Gesunden kommen viel zu leicht durchs Leben .............

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Folteropfer67 Beitrag anzeigen
                            Mir kommt so ein verdammter TT-Auslöser jedenfalls nicht ins Haus............. und wenn ich bis vor den BGH ziehen muß.
                            Die Dinger gehen bis 120 db...
                            Ja, der Ton ist nicht zu überhören und tödlich für uns!:twisted:

                            Wenn ich einige Male im Jahr die Dinger kurz überprüfe, dann niemals ohne Gehörschutz.
                            Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die unser Verstand nicht versteht und begreift! Trotzdem existieren sie.

                            Kommentar


                            • #15
                              hier wird ein zweifelhafter Bericht http://www.wissenschaft-aktuell.de/a...015588950.htmlüber den Nutzen von Tierversuchen erstattet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X