Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie der Tinnitusforschung in Frankfurt a.M.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studie der Tinnitusforschung in Frankfurt a.M.

Hallo,

mein Name ist Felix Kirchfeld, bin Medizinstudent im 12. Semester und betreue seit kurzen eine Tinnitusstudie
    Für diese Studie werden im Raum Frankfurt Probanden gesucht, die folgende Kritereien erfüllen

- Männer und Frauen zwischen 18 und 50 Jahren,
    - die seit mindestens 6 Monaten einen ununterbrochenen Tinnitus haben und
    - die keine Schwerhörigkeit besitzen und in einem Hörtest altersenstprechen abschneiden würden.

Die Testreihe setzt sich sehr präzisen Hörmessmethoden zusammen, deren Ergebnisse Sie mit nach Hause nehmen dürfen. Zusätzlich werden Sie mit €20 entschädigt, wenn Sie sich für die Studie qualifizieren und alle Tests abschließen.

Dauer der Testreihe: ca. 2Std
    Aufwandsentschädigung: €20
    E-Mail:tinnitus.kgu@gmail.com

Für mehr Informationen: https://sites.google.com/site/tinnituskgu/home
    Facebookseite: http://www.facebook.com/pages/Tinnit...73003096109439

Nur mit der Hilfe von Probanden können wir dieser alten Volkskrankheit auf die Spur kommen.

Zusatzinformationen:
    Die Hörtests beinhalten u.a:
    -Bekesy-Gleitfrequenz-Audiometrie
    -Feinstruktur DPOAE-Messung
    -Ableitung evozierter Potenziale(BERA)

Zugrundelegende Studie:
    http://www.jneurosci.org/content/31/....full.pdf+html

Mit freundlichen Grüßen

Felix Kirchfeld

nur zum Verständnis: Erfolgt dabei ein MEG oder wie wollt ihr den Mechanismus in der Verschaltung des Hörreizes lokalisieren?

Kommentar

Mahlzeit tinnitus.kgu

Zitat: " : Eine Studie aus
      Großbritannien zeigte Hinweise
      auf einen Mechanismus in der
      Verschaltung des Hörreizes
      innerhalb des Gehirns, der
      eventuell im Zusammenhang mit
      dem Phänomen des chronischen
      Tinnitus steht. Diesen
      Mechanismus versuchen wir