Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ich .. habt ihr Ratschläge ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• N . N
    antwortet
    Zitat von dragonx1234
    Zitat von N . N
    Zitat von dragonx1234
    Langsam glaub ich das die wissenschaftler in Bezug auf Hörsturz Tinnitus nicht genug wissen, da sollte mal dringend schneller und entensiver geforscht werden :twisted:
    die forschen bereits seit Jahrzehnten, bloss bin ich schon mehr als überzeugt, dass der Urmensch das Ohrensausen eben hat, wie die Kopfschmerzen auch; bloss haben wir schon Kopfschmerztabletten aber eben keine Tinnitusschmerztabletten lol - mal schauen was die so schlauen Wissenschaftler von Merz mit Neramexane auf den Markt bringen werden ... lassen wir uns einfach überraschen.
    Wenn ich das Zeug auf dauer nehmen muss damit der Tinnitus weg ist wärs mir egal, und ich denke so wird es auch sein, wäre mir natürlich lieber wenn man die Tablette nur 2-3 mal nehmen müsste, was aber sicher nicht ist
    Was glaubst du wieviele Millionen Menschen dann glücklich wären, wenn dieses Neramexane dann uns wirklich hilft! Dann nehme ich es auch zu fünf Mahlzeiten, das ganz sicher lol.

Einen Kommentar schreiben:

• dragonx1234
    antwortet
    Zitat von N . N
    Zitat von dragonx1234
    Langsam glaub ich das die wissenschaftler in Bezug auf Hörsturz Tinnitus nicht genug wissen, da sollte mal dringend schneller und entensiver geforscht werden :twisted:
    die forschen bereits seit Jahrzehnten, bloss bin ich schon mehr als überzeugt, dass der Urmensch das Ohrensausen eben hat, wie die Kopfschmerzen auch; bloss haben wir schon Kopfschmerztabletten aber eben keine Tinnitusschmerztabletten lol - mal schauen was die so schlauen Wissenschaftler von Merz mit Neramexane auf den Markt bringen werden ... lassen wir uns einfach überraschen.
    Wenn ich das Zeug auf dauer nehmen muss damit der Tinnitus weg ist wärs mir egal, und ich denke so wird es auch sein, wäre mir natürlich lieber wenn man die Tablette nur 2-3 mal nehmen müsste, was aber sicher nicht ist

• N . N
    antwortet
    Zitat von dragonx1234

• dragonx1234
    antwortet

• N . N
    antwortet
    Zitat von Lacrima81
    Da hast du bestimmt recht.
    Ich denke, da muss ich wohl bald mal meine Einstellung überprüfen und das Ganze "lockerer" sehen, wenn das überhaupt möglich ist..

Stimmt es, das die ersten drei Monate ausschlaggebend sind für den verlauf, das heisst das ein akuter tinnitus in den ersten drei Monaten verschwinden kann?

Grüsse von der pfeifenden Lacrima (((
    Ja, unbedingt locker bleiben!
    Die Wissenschaft und die Mediziner sagen das zumindest mit den ersten drei Monaten; aber wenn du da das mit den Infusionen bzw. durchblutungfördernden Medikamenten machst.
    Grüsse von der pfeiffenden N . N auch mal zurück lol

• Lacrima81
    antwortet
    Da hast du bestimmt recht.
    Ich denke, da muss ich wohl bald mal meine Einstellung überprüfen und das Ganze "lockerer" sehen, wenn das überhaupt möglich ist..

Stimmt es, das die ersten drei Monate ausschlaggebend sind für den verlauf, das heisst das ein akuter tinnitus in den ersten drei Monaten verschwinden kann?

Grüsse von der pfeifenden Lacrima (((

• N . N
    antwortet
    Zitat von Lacrima81
    Das ist bestimmt so.
    Ich selber hätte mir das vorher auch nicht so penetrant vorstellen können. Muss allerdings sagen, das ich schon immer sehr sensibel war, was mein Gehör anging. Bei der kleinsten Erkältung hatte ich Probleme, weil ich teilweise ein Echo hörte oder wie Watte in den Ohren hatte. Deswegen ist es nun auch doppelt so schlimm für mich.

Wo wir gerade in trauter Runde sind :roll:
    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, Euch wird schlecht vor lauter Pfeifen im Ohr ? Ich hab in den letzten zwei Tagen fast kein Appetit mehr, mir ist richtig schlecht.

Vielleicht auch nur der Stress, weil ich mich so aufrege :x
    das ist sicherlich die Aufregung - schon mal was von das schlägt mir auf den Magen gehört (dt. Sprichwort)?
    Mir persönlich wirds vom Tinnitus (nicht mehr) schlecht! Das ist rein Ansichtssache, wie du den Tinnitus wahrnimmst, als Bedrohung oder als besten Freund

• Lacrima81
    antwortet
    Das ist bestimmt so.
    Ich selber hätte mir das vorher auch nicht so penetrant vorstellen können. Muss allerdings sagen, das ich schon immer sehr sensibel war, was mein Gehör anging. Bei der kleinsten Erkältung hatte ich Probleme, weil ich teilweise ein Echo hörte oder wie Watte in den Ohren hatte. Deswegen ist es nun auch doppelt so schlimm für mich.

Wo wir gerade in trauter Runde sind :roll:
    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, Euch wird schlecht vor lauter Pfeifen im Ohr ? Ich hab in den letzten zwei Tagen fast kein Appetit mehr, mir ist richtig schlecht.

Vielleicht auch nur der Stress, weil ich mich so aufrege :x

• N . N
    antwortet
    Zitat von dragonx1234
    ich hoffe, meine erfahrungen, die ich hier ganz offen erzählt habe, helfen dir lacrima und dragon irgendwie weiter.
    lg marie
    Leider stößen wir Tinnitus geplagte wohl nicht immer auf Verständniss der anderen, wie du geschrieben hast wer kein tinnitus hat kann es garnicht nachvollziehen wie das ist.

Ich habe es mal meinem Bruder auf Youtube ein Video zu Tinnitus angemacht, der nahm die Kopfhörer schon nach 5 Sec ab, weil ers nicht ausgehalten hat.

Und immer kriegt man nur zu hören: Ja ich weis es ist schlimm, aber weiter juckt es die anderen nicht solange die nicht selbst davon betroffen sind.
    die können da gar nicht mitreden :!:

• dragonx1234
    antwortet
    ich hoffe, meine erfahrungen, die ich hier ganz offen erzählt habe, helfen dir lacrima und dragon irgendwie weiter.
    lg marie
    Leider stößen wir Tinnitus geplagte wohl nicht immer auf Verständniss der anderen, wie du geschrieben hast wer kein tinnitus hat kann es garnicht nachvollziehen wie das ist.

Ich habe es mal meinem Bruder auf Youtube ein Video zu Tinnitus angemacht, der nahm die Kopfhörer schon nach 5 Sec ab, weil ers nicht ausgehalten hat.

Und immer kriegt man nur zu hören: Ja ich weis es ist schlimm, aber weiter juckt es die anderen nicht solange die nicht selbst davon betroffen sind.

• marieelegant
    antwortet
    hallo lacrima,

was ich noch an 2 erfahrungen dir mitgeben kann, hab eben so rumüberlegt, was ich dir noch so mitgeben kann, war folgendes:

nachdem MTR im juni 09, war mein leiser tinnitus total laut ca. 2 bis 3 wochen, ich drehte echt durch, mußte mit pentoxifillin usw. (wovon ich dann allergische reaktionen bekam) wieder von vorne sozusagen anfangen, zum glück beruhigte es sich dann wieder, ich hatte im MTR kopfhörer aufgesetzt, trotztem ...

dann noch war es vor den cortison infusionen nachts folgendermaßen, also im november und dezember 2009, vorallem auch die ersten 2 monate ganz stark der fall:

ich lief mitten in der nacht durchs treppenhaus rum, war im keller, versuchte wirklich herauszufinden, ob es in mir ist dieses geräusch, oder ob es von draußen kam, dann wollte ich einerseits nachts nicht alleine schlafen, wollte daß ein freund oder freundin bei mir ist, da ich angst hatte ins bett zu gehen, weil ich dann dieses laute geräusch in meinen ohren hörte, welches mich nicht schlafen ließ, andererseits, konnte ich es aber auch nicht ertragen, daß leute bei mir schliefen, da ich neidisch war, und wütend, daß sie schlafen konnten und nichts hörten und ich nicht.
    ich wollte auch schlafen!

oftmals weckte ich sogar jemand auf, und fragte, ob die wirklich nichts hören, weil es bei mir irgendwie immer lauter und lauter wurde, es war wirklich eine katastrophe, aufjedenfall, beschloß ich ins krankenhaus zu gehen, bekam die cortison spritzen, konnte zumindest meine 4 stunden schlafen danach oder 5 und danach beschloß ich nur noch alleine in meiner wohnung zu schlafen, dann fühlte ich mich nicht so "unter druck gesetzt" auch 7 oder 8 stunden "schlafen zu können", außerdem wollte ich nicht durch die wohnung war rumlaufen nach 4 stunden und andere leute stören beim schlafen.

dann im frühjahr nahm ich ja pentoxifillin und konnte dann so 5 bis 6 stunden schlafen, immer mehr, bis magnesium mir einen 7 stunden schlaf einbrachte, also es kam bei mir immer eins zum anderen.

ich hab dir das alles erzählt, damit du, lacrima und auch dragon wißt, daß ihr nicht alleine sowas erlebt und ihr wißt, daß wir euch alle hier verstehen, und wissen wovon ihr redet, einer der kein tinnitus hat, kann einfach das nicht nachempfinden, wie ihr euch so fühlt.
    lg marie

• Lacrima81
    antwortet
    Hallo zusammen

Danke für Eure Nachrichten

@ Marie
    Na, bei mir ist es zum Glück (noch nicht) so laut. Jetzt wo ich auf den PC-Tasten herumhämmere höre ich es gar nicht, sobald es im Büro lauter wird, pfeift es schon ein wenig. Am Abend ist halt am schlimmsten. Aber ich denke, durch das ich eh immer den Fernseher anhabe, höre ich es erst im Bett so richtig krass.

@ N.N.
    Bei uns in der Schweiz ist es scheinbar nicht möglich, Infusionen zu erhalten. Meine Arbeitskollegen hat das selbe und hat lediglich Blutverdünner in Tablettenform erhalten. Ginko wäre noch eine Alternative, aber mehr machen die hier in der Schweiz nicht.

Wie es ist, wenn ein Hörsturz vorangegangen ist, weiss ich nicht, aber ein Pfeifen im Ohr wird hier wohl nicht so ernst genommen (hab ich jetzt von verschiedenen Seiten gehört).

Cortison ist für mich eh keine Alternative. Ich bin hochallergisch gegen das Zeug.

Grüsse
    Lacrima

• N . N
    antwortet
    Zitat von Lacrima81
    Hi

Ich habe den Termin morgen Nachmittag.
    Wurde erst gefragt, ob ein Hörsturz auszuschliessen sei und das musste ich bejahen, war ja schon beim Arzt. Und dann meinte sie, ich könnte gleich morgen Nachmittag vorbeikommen.

Bin gespannt, ob das was zu machen ist .. heute Nacht war ich Pfeif-frei, aber auch nur bis zum Morgen
    Kopf hoch, das wird schon wieder!

Ich empfehle Dir persönlich trotzdem, dich im Internet zu Cortison und seinen Nebenwirkungen (Wikipedia als Bspl.) im VORAUS vor morgigem HNO-Termin zu informieren; denn du weisst nie, was die dir wirklich in deine Adern dann ablassen - ich persönlich empfehle dir, es mal mit der normalen HAES-Infusion anzugehen, nach den normal zehn Infusionen kannst du ja immer noch für dich entscheiden, ob du wirklich CORTISON unbedingt brauchst; das Cortison ist nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen; ich habe nach den Cortison-Infusionen immer noch Nachwirkungen!!!!!!!!!!!!!!!

Vor-Sicht ist die Mutter der Porzellankiste (dt. Sprichwort)

• marieelegant
    antwortet
    hallo lacrima,

also ich habs abends und nachts monatelang sehr laut gehabt wie gesagt, konnte nicht schlafen, konnte kaum einen film gucken oder lesen, habs leiser runterbekommen durch cortison infusionen, dann 4 monate pentoxfillin tabletten und dann jetzt ab den sommer hab ich mit magnesiumcitrat angefangen was es auch nochmals eine stufe leiser machte.
    bei mir ist es nicht weg, aber es ist um einiges leiser, hätte ich nichts gemacht, wäre es nicht nur weiterhin laut, sondern wohl mittlerweile sehr sehr laut, weil bei mir wurde es irgendwie immer schlimmer.

jetzt ist es aufjedenfall so, daß ich wieder einen film gucken kann, sogar lesen kann und auch schlafen kann.
    also mann kann sich schon denken, daß es wesentlich leiser ist, allerdings:

muß alles, wirklich ALLES laute vermeiden, egal was egal wo, da ich keine ohrstöpsel vertrage, vor 2 monaten war ich in einer relativ leisen, also nicht allzulauten bar mit einer freundin, ich schätz 80 dezibel, also wie eine kneipe oder disco war es aufkeinenfall, eher wie ein lauteres cafe, danach hatte ich 2 wochen lang ein etwas lauteres geräusch.

auch allzulaute modegeschäfte geht garnicht straßenfeste ebenso nicht

wenn ich auf alles laute oder mittellaute verzichte, bleibt es sehr leise, ebenso aufregung oder streitereien, geht garnicht, wenn ich mich allzusehr aufrege, wird es lauter, zwar nicht so laut wie vor 1 jahr, aber etwas lauter.

ich hoffe, ich hab deine fragen an mich beantworten können.

liebe grüße, marie

• Lacrima81
    antwortet
    Hi

Ich habe den Termin morgen Nachmittag.
    Wurde erst gefragt, ob ein Hörsturz auszuschliessen sei und das musste ich bejahen, war ja schon beim Arzt. Und dann meinte sie, ich könnte gleich morgen Nachmittag vorbeikommen.

Bin gespannt, ob das was zu machen ist .. heute Nacht war ich Pfeif-frei, aber auch nur bis zum Morgen

Lädt...
X