Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ich .. habt ihr Ratschläge ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konnte durch einen Zufall heute schon in die Physio.

Ist es normal, das die Geräusche nach so einer Trigger-Behandlung lauter sind. Nicht viel, aber ein bisschen.
    Zudem wurde mir richtig schwindlig und nun tut mir alles weh.

Naja, muss ab nächste Woche 2x wöchentlich hin und hoffe, das es was bringt.
    Übrigens war wieder ein Wirbel quer, den hat sie gleich miteingerenkt *aua*

Grüsse
    Lacrima

Kommentar

• bei vielen tinnitusleuten wird der tinnitus leider nicht besser, sondern eher schlechter, ich las im jahrevon november 2008 bis ca. frühjahr 2009 ca. 16 stunden wohl alles was es es zu tinnitus gibt und nicht gibt, osteopathie, physiotherapie, alles super sachen, nur bei tinnitusleuten ist dies mit einem hohen risiko verbunden.
      es kann bessernd wirkend, oder verschlechternd, aber meist wirkt es speziell bei tinnitus verschlechternd.
      risiko
      ich bin damals das risiko nicht eingegangen.
      lg marie

Kommentar

• Hallo Marie

Ich lese zwar erst seit einer Woche im Internet, hab aber eher das Gegenteil gelesen, nämlich, das es dadurch leiser geworden ist.

Natürlich macht es keinen Sinn, in die Physio zu gehen, wenn alles in Ordnung ist, wenn du aber verschobene Wirbel und Verspannungen hast, musst du gehen, ob es den Tinnitus nun lauter macht oder nicht.

Sollte aber auf Dauer nicht sein, denn wenn der Rücken wieder im Lot ist, sollte auch der Tinni wieder auf Normallautstärke zurück gehen.

Lacrima

Kommentar

• sollte auch der Tinni wieder auf Normallautstärke zurück gehen
          , leider sagen die betroffenen da was anderes.

lese einbißchen im forum hier rum lacrima, aber egal, mußt du alleine wissen, ich wollte dich nur warnen.

du mußt es alleine entscheiden, ahoi ahoi von dem hafenviertel st pauli, marie

Kommentar

• Zitat von marieelegant
            sollte auch der Tinni wieder auf Normallautstärke zurück gehen
            , leider sagen die betroffenen da was anderes.

lese einbißchen im forum hier rum lacrima, aber egal, mußt du alleine wissen, ich wollte dich nur warnen.

du mußt es alleine entscheiden, ahoi ahoi von dem hafenviertel st pauli, marie
            p.s. gerade das einrenken, geht bei tinnitusleuten oft nach hinten los.
            aber du muß es selber allein wissen, du hast gefragt, und ich hab geantwortet.

Kommentar

• Achtung, Marie, Chiropraktiker und Einrenken ist was anderes als Physio und sanftes Einrenken nach der Dorn-Methode. Das ist ein Unterschied

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Basel :wink:
              Lacrima

Kommentar

• lacrima
                ich weiß, ich kann dir trotztem nur sagen,daß ich fast nur eher negatives gehört habe, auch von der sonst sehr erfolgreichen sanften osteopathie, hab ich eigentlich nur von verschlimmerungen gelesen, es kann helfen, hab ich auch gelesen, sogar mit einer telefoniert wo linderung brachte, meist hab ich aber nur eher verschlechterung gelesen.
                du hast gefragt, ich hab geantwortet.
                es kann dir helfen, ist aber risiko, mehr kann ich dazu nicht sagen.
                ich kann dir leider nicht antworten was du gerne hören möchtest, sondern nur das antworten was ich gelesen und gehört habe.

hier im forum hab ich auch mal von 2 leuten gelesen (triggertherapie und noch was anderes) die eher gute erfahrungen gemacht haben, kannst ja dich etwas durchlesen, vielleicht findest du die diskussionen noch, keine ahnung wer das noch war.

bei verspannungen, bandscheiben usw. hab ich von der osteopathie nur gutes gelesen und im familien/freundeskreis gutes miterlebt, aber was das geräusch angeht, im internet, google, forum hier und noch ein anderes forum nur verschlechterungen fast.

lg marie

p.s.
                Ich lese zwar erst seit einer Woche im Internet, hab aber eher das Gegenteil gelesen, nämlich, das es dadurch leiser geworden ist
                wenn du nur gutes gelesen hast bisher, dann ist doch alles ok.

Kommentar

• Du, nein, du musst mir nicht erzählen, was ich hören möchte, sicher nicht.
                  Aber ich hab nur gerade deine Quellen etwas in Frage gestellt.

War jetzt eine Stunde hier unterwegs und hab gelesen und bis auf drei Leute, bei deinen es gleich geblieben ist oder die anfangs etwas lauter reagiert haben, habe ich nur Positives oder Neutrales gelesen.

Daher denke ich, muss man auch aufpassen mit Ratschlägen, wenn man sie nicht genau belegen kann.

Das ist das selbe wie mit Ibuprofen. Teilweise wird es als Schmerzmittel verschrieben, auch wenn man Tinnitus hat, andere erzählen: Nein, ja nicht, das macht es schlimmer, besser ist Asprin. Dann lese ich im Internet: Aspirin: Hilfe, nein, das macht es schlimmer :?:
                  Was soll man da noch glauben.

Von da her muss man es wohl selber ausprobieren.
                  Ich sehe halt einfach nicht ein, wieso Physio die Situation verschlechtern sollte ?? Auf Dauer verschlechtern und lauter machen sollte.
                  Nach Sport ist es ja auch manchmal lauter, deshalb sollte man trotzdem Sport treiben ...

Grüsse
                  Lacrima

Kommentar

• Hallo Lacrima81,

ich habe nur kurz gelesen, nach den Behandlungen wird der Tinnitus lauter, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, der Tinnitus wird auch wieder leiser und pegelt sich dann auf ein niedrigen Stand ein.

Nach einer Triggerbehandlung war mein Tinnitus auf der linken Seite verschwunden und ist jetzt am Tage überhaupt nicht zu hören, da er sehr leise ist.

Die Verspannungen müssen weg.

hg gisi
                    Das Glück hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.

Kommentar

• War jetzt eine Stunde hier unterwegs und hab gelesen und bis auf drei Leute, bei deinen es gleich geblieben ist oder die anfangs etwas lauter reagiert haben, habe ich nur Positives oder Neutrales gelesen.
                      dann ist doch alles ok, alles gute, liebe grüße, marie

Kommentar

• Hallo Gisi

Wieviele Behandlungen hattest du für deine Verspannungen und ab wann hast du was bemerkt?

Liebe Grüsse
                        Lacrima

Kommentar

• Hallo Lacrima81,

ich vermute, dass Du das auch hast, diesen Kreislauf.

Angst wegen Tinnitus, die Nackenmuskeln verspannen sich und Kopfbeschwerden entstehen.

Dieser Kreislauf muss durchbrochen werden.

Ende 2008 hatte es mir dann so gelangt und dann hatte ich mit den Behandlungen angefangen.

Als erstes Massagen, dann bin ich zu meinen Orthopäden Brothun gegangen habe eine Neuraltherapie und Chirotherapie machen lassen, danach bin ich nach Weimar zu einen anderen Orthopäden und habe die Triggerbehandlung mit den Gerät machen lassen.
                          Ehe ich so richtig von den Beschwerden befreit war vergingen Monate.
                          3 bis 4 Monate bestimmt, da die Angst im Bauch immer wieder da ist und man den Kreislauf so schlecht durchbrechen kann.

Doch es war mir gelungen, es ging mir in Laufe der Zeit immer besser.

Die Ohrgeräusche sind natürlich nicht weggegangen, aber angenehmer geworden, nicht mehr so schrill und belastend.

Ich hatte Dir auch bereits geschrieben, dass ich zwei mal bereits Ohrgeräusche in meinem Leben hatte. Das erste mal 3 Monate während einer Depression, gingen dann total weg.
                          Das zweite mal mehrere Tage hintereinander, gingen wieder von alleine weg, war so mit meinen Beruf beschäftigt, dass ich darauf gar nicht achten konnte und ich kannte damals die "Krankheit" Tinnitus nicht.

Das dritte mal wieder Ohrgeräusche bekommen durch eine Depression, da gingen jedoch die Ohrgeräusche nicht mehr ganz weg, sie wurden jedoch leiser. Depression ist aber weg.

Alles Gute gisi

Kommentar

• Hallo Gisi,

Meine Verspannungen habe ich schon länger. War letztes Jahr im Juni bereits in Behandlung. Klar, kann sein das ich mich jetzt noch stärker verkrampfe, das Problem ist jedoch bei mir schon länger gegeben. Leider.

Ich versuche nun die Physio, gehe ins Fitness Studio und versuche positiv zu denken. Mehr kann man ja nicht machen.

Wenn es wenigstens einen Auslöser gäbe, mit dem ich mir diesen blöden Tinnitus erklären könnte.. aber ich habe keinen

Lacrima

Kommentar

• Hallo Lacrima81,

da ist es wahrscheinlich das Naheliegenste, dass der Tinnitus durch die bereits lange vorhandenen Beschwerden im Halswirbelbereich/Wirbelsäule und die damit verbundenen Verspannungen gekommen ist.

Bitte schau im Netz nach Seiten Verspannungen und Tinnitus.

hg gisi

Kommentar

• Hallo Gisi,

Habe mich schon recht im Netz durchgelesen und es gibt einige Fälle, aber leider scheint nur jeder vom Beginn der Symptome zu erzählen aber nicht vom Erfolg der Therapie, daher habe ich viele Zusammenhänge, aber keine wirklichen Ergebnise gesehen.

Aber ich hab zum Glück ja das Forum hier und Eure Hilfe ist schon sehr viel Wert !

Danke

Lacrima

Kommentar

Lädt...
                                X