Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angepasster Gehörschutz für gemäßigte Lautstärken - wieviel Dämmung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remedy
    antwortet
    Na, man geht ja nicht alleine weg und in Biergärten und will sich demnach noch mit Freunden unterhalten und diese verstehen können

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingsohr
    antwortet
    (mit den Schaumstoff Dingern versteh ich leider kein Wort was die anderen Leute reden...)
    Hm, und was ist daran jetzt schlecht? Mache ich auch so, und führe dazu die Nick-Übung vom Orthopäden durch ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • angepasster Gehörschutz für gemäßigte Lautstärken - wieviel Dämmung ?

    Hallo zusammen,

    da ich Disco und Festival erstmal sowieso abgeschworen habe, aber zumindest in Biergärten (die auch mit Musik beschallt werden) oder ähnlichem doch auch wieder gefahrenlos sitzen möchte und mich unterhalten können möchte (mit den Schaumstoff Dingern versteh ich leider kein Wort was die anderen Leute reden...) überlege ich mir individuell angefertigten Gehörschutz herstellen zu lassen.

    Nur die Frage - wie stark ist stark genug, und was ist noch zu wenig ? 80 db sind die obere Grenze, bei der ich mich noch "wohl" fühle, alles drüber wird schon zu laut.

    https://hoerluchs.com/gehoerschutz/P...owei-unlimited

    Hier ist die Linie der jeweiligen Filter, tendiere zu den weißen (oder sind die zu stark ?) Will die ja weniger für Konzerte oder Disco, sondern für lautere Kneipen Abende oder "Open Air Veranstaltungen - oder ist das da schon zu viel ?

    Der Hörakustiker meinte er hat die darunter für Konzerte / Festival, aber er hat auch keine Vorschädigung, und denkt dass die weißen für den Zweck gut ausreichen.
Lädt...
X