Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus durch SPORT beseitigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein im Ernst, bei Magnum handelt es sich um EINE von Dustin's Multiplen-Persönlichkeiten die es aufgrund von exorbitant hohen Dosen an Vitamin B 12
    ( und damit verbundenen irrational bzw. unfassbar schnellem Zellstoffwechsel ) geschafft haben sich von
    ihrem Wirt loszulösen, und nun auf bisher noch ungeklärte Weise einen Weg gefunden haben aus der Anderswelt in dieses Forum zu transzendieren,
    um sich wie in diesem Fall als "Magnum" zu manifestieren.
    hahah..vielen dank folteropfer musste wirklich anfangen laut loszulachen..herrlich

Kommentar

Tnt???????

Kommentar

TnT:arrow:Tinnitus!

Kommentar

Warst du - dustin müller auf der Fritz.B. - Hauptschule EM?

Kommentar

@ magnum......negativ.....TNT ist ein Mitglied in diesem Forum...kannste nicht wissen......

Kommentar

Ich find schade das hier Magnum so in den Dreck gezogen wird... ^^

Ich kann, wie in der Serie, über die Äußerung Magnums nur die Augenbrauen verziehen.
              Sicherlich ist Sport gut aber das der TT dadurch verschwindet.... kann in seltenen Fällen passieren oder auch nicht - TT ist halt doch sehr individuell.

Kommentar

es wird ja oft Sport bei tinnitus empfohlen, wäre schön es es durch laufen verschwinden würde.
                in den meisten fällen ist der tt jedoch nicht weg, aber leiser könnte er zumindest werden bzw sehr Ablenkend. also Sport bei tt ist sehr gut auch wenn er kurzfristig aufdrehen sollte.

Kommentar

Meine Erfahrung mit TT und Sport ist ganz anders
                  Ich mache ca. 2 Stunden täglich Sport und während dessen und einige Zeit danach ist der TT deutlich lauter.

Kommentar

Seit Gesterm Infussionen abgeschlossen incl.
                    3x 250mg Cortison
                    Ohne Erfolg !!
                    Tinnitus ist stärker geworden . Knochen tun weh.
                    Blutdruck spinnt.
                    Mal sehen wie der Langzeiteffekt wird !!??

Gruss
                    Erich

Kommentar

Hey Erich mach am besten dazu mal deinen eigenen Thread auf mit deiner Geschichte - wenn du nicht schon hast und da kommt dann alles rein.
                      Hier war ja eher Magnum der Ansicht das man durch Sport TT heilen kann - was sein kann aber nicht bei allen und nicht immer.

@Kortison halte davon nicht viel einige berichten sogar das dies wohl Depris auslöst und das verstärkt den TT sogar.
                      Von Durchblutungsförderndenmittel halt ich mehr obwohl das meistens auch nicht hilft ^^ ... klingt aber logischer.

Kommentar

Kortison ist eines der besten Medikamente überhaupt!
                        Hat leider einen schlechten Ruf.
                        Ich habe selbst in der akuten Phase meines TT drei Kortisontherapien gemacht. Hochdosiert i.v..
                        Die Nebenwirkungen waren nicht ohne, man ist da schon ziemlich durch den Wind. Eine Kortisonpsychose ist aber selten.
                        Bei mir hat es sich um eine virale Labyrinthitis gehandelt, vielleicht wäre ich komplett ertaubt ohne eine schnelle Behandlung.
                        Wer weiss das schon?

Kommentar

Bei mir hat es sich um eine virale Labyrinthitis gehandelt, vielleicht wäre ich komplett ertaubt ohne eine schnelle Behandlung.
                          Wer weiss das schon?
                          Bei dir war wenigstens die Ursache bekannt. Vielleicht rechtfertigte das die Therapie. Aber bei einem Hörsturz ist das ja per Definition nicht der Fall. Ich finde daher, dass man sich endlich mal die Mühe machen sollte, Cortison vernünftig zu untersuchen, um die Frage zu klären ob eine Akuttherapie wirklich helfen kann. Immerhin besteht die gar nicht so unrealistische Möglichkeit, dass es gar nicht hilft.

Von Durchblutungsförderndenmittel halt ich mehr obwohl das meistens auch nicht hilft ^^ ... klingt aber logischer.
                          Bei durchblutungsfördernden Mitteln ist die Unwirksamkeit schon seit längerem belegt. Bei Cortison ist die Frage noch nicht abschließend geklärt.

Kommentar

@Der Gepeinigte

Ach ja? und wie wollen sie die Unwirksamkeit belegen wenn sie nicht mal wissen wie genau der TT entsteht?
                            Ich hab nach meinem Knalltrauma kein Kortison bekommen sondern durchblutungsförderndes Zeug wo ich beinahe kotzen musste.
                            Es hat mir jedoch geholfen und der TT war dann nach einem Monat so gut wie kompensiert.
                            Eine bessere Durchblutung fördert halt die Heilung.... von was auch immer...

Bei meinem jetzigen TT spielt das aber scheinbar keine Rolle.

Kommentar

Ach ja? und wie wollen sie die Unwirksamkeit belegen wenn sie nicht mal wissen wie genau der TT entsteht?
                              Das ist mit geeigneten klinischen Studien möglich. Du teilst eine große Anzahl von Patienten in zwei gleich große Gruppen zufällig auf. Die eine erhält das Medikament, die andere ein Placebo. Niemand weiß wer welches Medikament erhält, auch nicht die Behandler. Fallen die Ergebnisse in beiden Gruppen gleich aus, ist das ein Beleg dafür, dass das Medikament nicht besser als das Placebo wirkt, also der Wirkstoff keinerlei eigene Wirkung hat. Die Ursache des Tinnitus (oder anderer Krankheiten) muss man dazu nicht kennen, was ein wesentlicher Vorteil dieser Methode ist.

Es hat mir jedoch geholfen und der TT war dann nach einem Monat so gut wie kompensiert.
                              Eine bessere Durchblutung fördert halt die Heilung.... von was auch immer...
                              Auch Knalltraumata haben bekanntermaßen eine hohe Spontanheilungsrate.

Kommentar

wenn ich hochdosiert cortison einnehme ist mein tinnitus in dieser zeit fast gar nicht mehr zu hören. also cortison hat schon eine wirkung auf den tinnitus

Kommentar

Lädt...
                                X