Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die berüchtigten 3 Monate sind um. Wie geht es jetzt weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die berüchtigten 3 Monate sind um. Wie geht es jetzt weiter?

Hallo zusammen,
    Heute sind es nun exakt 3 Monate, seit ich meinen Tinnitus habe. Ich bin 32 Jahre jung, und hatte ende April plötzlich starken Drehschwindel und Übelkeit. Da ich eine mech. Aortenklappe habe (und Marcumar nehme) bin ich sofort zum Arzt.
    Dieser diagnostizierte eine sogenannte "Neuropathia Vestibularis", ein entzündlicher Prozess im Innenohr. Normalerweise würde man hochdosiertes Cortison verschreiben - allerdings war ja zu der Zeit die Corona Welle total am Rollen - daher
    keine Immunsuppresiva. Ich soll mich einfach 2 Wochen gedulden - es wird schon wieder weggehen. Eine Woche später klang der Drehschwindel tatsächlich langsam wieder ab - Allerdings wachte ich eines morgens auf und das linke Ohr war komplett zu.
    Direkt wieder zum Arzt. Zum HNO geschickt worden - Hörsturz. Normalerweise würde man wieder Cortison geben, aber Corona und so, also kein Coritson. Ich hatte bereits 2 Hörstürze in meinem Leben aber dieser war sehr heftig.
    Eine Woche später war der Drehschwindel und der Hörsturz zum Großteil abgeklungen - allerdings hörte ich auf dem linken Ohr ein seltsames hochfrequentes Pfeifen/Sausen. Das war die Geburtsstunde meines Tinnitus. Ich bin darauf wieder zum HNO, der
    hat nur die Achseln gezuckt und meinte er kann da nix machen. Ich soll einfach warten, das geht wieder weg.
    Ein Monat verging. Nix ging weg. Das Pfeifen belastete mich so sehr, dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten konnte (Ich bin Software-Entwickler und muss mich bei kompliziertem Code stark Konzentrieren.. Geht nur leider schlecht wenn es die Ganze Zeit im