Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus nach BIMAX OP weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tinnitus nach BIMAX OP weg

    Hallo zusammen,

    2007 war ich hier das letzte Mal aktiv. Damals ging es bei mir los mit dem Tinnitus. Nix half, Arztbesuche blieben ergebnislos. 2009 hatte ich dann einen Schlaganfall, Ursache wahrscheinlich Stress. Ja, mein Tinnitus war mittlerweile ein Stressfaktor und vermutlich auch ein Grund für den Schlaganfall.
    Wieder waren alle Therapieansätze erfolglos.
    2013 bin ich dann zu einem Kieferorthopäden gegangen, meine Frontzähne waren sehr schief. Ich wollte wenigstens mal fragen ob die Zähne gerichtet werden können und ob es bezahlbar ist.
    Ergebnis der Voruntersuchungen:
    Ich habe eine schwerwiegende Kieferanomalie, die so gravierend ist, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die kieferorthopädische Behandlung und die Kosten für die Kieferchirurgie übernehmen wird. Ich war total perplex.
    Die Behandlung sollte langwierig und nicht immer lustig werden, aber das Ergebnis ist phänomenal:
    - Ich lache heute ohne die Hand vor den Mund zu nehmen, da ich mich für meine Zähne nicht mehr schämen muss.
    - Ich habe keine Migräne mehr.
    - Mein Tinnitus ist weg.
    All das habe ich der kieferchirurgischen Behandlung zu verdanken. Bei mir wurde eine BIMAX-OP durchgeführt. Das heißt, das Ober- und Unterkiefer abgetrennt und in der richtigen Position wieder befestigt wurden. Ein halbes Jahr nach dieser OP (seit 2015) war mein Tinnitus Geschichte.
    Vielleich kann ich dem ein oder anderen mit dieser Erfahrung einen neuen Denkansatz geben.

    Liebe Grüße
    Liz

  • #2
    Hallo Liz,

    Sehr lieb von dir und sehr gut das du das uns hier berichtest. Erstens ist es sehr erfreulich! Herzliche Gratulation und ein wunderschönes erfülltes Leben wünsche ich dir. Und zweitens braucht dieses Forum dringend Erfolgsgeschichten, denn der Grundton hier ist viel zu negativ.

    Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank dass du uns das hier geschrieben hast!

    Liebe Grüße,
    Duracell

    Kommentar

    Lädt...
    X