Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam - was bringts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam - was bringts?

    Hallo

    ich bin ja hier neu auch zuständig für die Freischaltung der Neuanmeldungen. Seit anfangs 2015 sind irgendwelche Spam-Robots, vorwiegend aus den Oststaaten und Russland darauf programmiert, hier Neuanmeldungen zu produzieren. Innerhalb 24h gehen üblicherweise gegen 400 Neuanmeldungen ein. Die Schreibberechtigung im Forum erfolgt aber erst nach meiner Freischaltung, alle nicht manuell per Mail gemeldeten Anmelder werden gelöscht.

    Was ich nicht verstehe, was genau bringt denn diese deppere Anmelderei, wenn zufolge geschlossener Türe sowiso kein Spam im Forum abgesondert werden kann? Zudem, wäre dieses Forum weltbewegend, also mit 100'000 Usern pro Tag, könnte ich den dringenden Wunsch auf Spam-Absonderungen noch verstehen, aber hier, in einem derart kleinen Nischen-Forum????

    Auch wenn es nichts bringt, es kostet halt auch nichts, so einen Spam-Robot anzuwerfen. Aber wann hört das mal wieder auf?

    Gruss
    Heinz
Lädt...
X